Abteilung für Allgemein- und Viszeralchirurgie

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

ich begrüße Sie auf den Seiten für Allgemein- und Viszeralchirurgie der Rotkreuz-Klinik Lindenberg.

Zusammen mit der Gastroenterologie, Onkologie und Radiologie werden Patienten interdisziplinär im Rahmen unseres Leistungsspektrums ambulant und kurz-stationär behandelt. Dabei setzen wir minimal-invasive Techniken ein. Wichtig ist uns die pflegerische Kompetenz und frühzeitige Einbeziehung der Physiotherapie und des Sozialdienstes bei der Behandlung und Betreuung unserer Patienten. Wir behandeln unsere Patienten ganzheitlich und interdisziplinär. Die richtige und angepasste Schmerztherapie ist uns ein besonderes Anliegen.

Das gesamte Behandlungsteam bemüht sich, Ihnen Ihre Zeit bei uns, trotz Krankheit, so angenehm wie möglich zu machen!

Mit herzlichen Grüßen

Josef Lang
Chefarzt Allgemein- und Viszeralchirurgie

Behandlungen

Wir bieten das komplette Spektrum der Allgemein- und Viszeralchirurgie (Bauchchirurgie). Es kommen moderne, minimalinvasive und damit gewebeschonende chirurgische Techniken mit niedriger Komplikationsrate zum Einsatz. Wo möglich, führen wir die Eingriffe ambulant durch. Selbstverständlich sorgen wir auch für eine adäquate Schmerztherapie.

Zeitnah informieren wir unsere Patienten, deren Familie und Hausarzt über den Verlauf der Operation und weitere Therapieoptionen. Einer unserer Behandlungsschwerpunkte ist die Koloproktologie (Enddarmerkrankungen). Unsere Abteilung ist Beratungsstelle der Deutschen Kontinenzgesellschaft.

Mehr Informationen zu unseren Schwerpunkten finden Sie hier:

Kontakt und Sprechzeiten

Rotkreuzklinik Lindenberg gGmbH
Abteilung für Allgemein- und Viszeralchirurgie

Tel. 08381/889-9200
Fax 08381/889-9201

Für Ärzte

Sehr geehrte Frau Kollegin,
Sehr geehrter Herr Kollege,

gerne stehen wir Ihnen für Ihre Anfragen zur Verfügung.
Bitte wenden Sie sich bei einer akute Einweisung an den diensthabendenden Arzt  (24 Stunden).

Diensthabender Arzt
Tel. 08381/809-0

Anderenfalls können Sie Ihre Patienten per Einweisungsschein zu uns schicken.

Stationen

Unsere Abteilung befindet sich im 1. Obergeschoss.

In der Intermediate Care Station und der Komfortstation 1 im 1. Obergeschoss stehen Belegungsmöglichkeiten zur Verfügung.