Die Zentrale Notaufnahme finden Sie links an der Pforte vorbei beim chirurgischen Sekretariat. Bitte melden Sie sich gleich an der Pforte beim Haupteingang. Ab 22 Uhr bitte über den Seiteneingang links am Haus bei der Zufahrt der Rettungsfahrzeuge klingeln.

Aktuelle Informationen zum Corona-Virus

Der Schutz unserer Patienten, Besucher und Mitarbeiter steht für uns weiterhin an erster Stelle. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zu Hygienemaßnahmen, Besuchszeiten und zur allgemeinen Situation in der Rotkreuzklinik Lindenberg.

Bis auf Weiteres gelten nach Vorgabe der Bayerischen Staatsregierung folgende Besuchsregelungen:

• Jeder Patient darf pro Tag für maximal 30 Minuten Besuch erhalten (Angehöriger oder registrierte Kontaktperson wie z.B. Lebenspartner, Betreuer)
  • Die Besuchszeit ist von Montag bis Freitag von 15.30 - 19.30 Uhr und Samstag, Sonntag sowie an Feiertagen von 10.00 - 18.00 Uhr
  • Anmeldung am Empfang, um Angaben zur Person, zum Besuchsdatum, zur besuchten Person und zum eigenen Gesundheitszustand im Hinblick auf Covid 19-Symptome zu machen.
  • Personen, die nicht symptomfrei sind, dürfen das Haus nicht weiter betreten

Im Rahmen des Besuchs gelten insbesondere folgende Hygiene-Regeln:

• Händedesinfektion im HausEinhaltung des Mindestabstands von 1,5 Metern
  • Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes (von Patient und Besucher)
  • Der Besucher wird gebeten, die Klinik umgehend nach seinem Aufenthalt zu verlassen

Unterstützen Sie uns und schützen Sie sich selbst und andere! Vielen Dank für Ihre Kooperation und Ihr Verständnis.
Bei Unklarheiten oder Fragen zur aktuellen Regelung können sich Besucher vorab an der Klinikpforte unter Tel. 08381/809-0 melden.

Für Hausärzte:
Wir bitten Sie, sich bei Überweisungen von Verdachtsfällen vorab in der Klinik zu melden unter Tel. 08381/809-0.

Für Patienten:
Falls Sie verdächtige Krankheitssymptome aufweisen bzw. Kontakt zu möglicherweise infizierten Personen gehabt haben sollten, bitten wir Sie, uns vor einem Besuch in der Notaufnahme unter Tel. 08381/809-0 zu kontaktieren.

Für Besucher:
Aus gesundheitspräventiven Gründen hat sich die Klinikdirektion dazu entschlossen, bis auf Weiteres alle Großveranstaltungen innerhalb/seitens der Klinik abzusagen. Sobald Alternativtermine feststehen, werden diese auf unserer Homepage veröffentlicht.

Allgemeine Beratungen und Hintergründe zum Thema bieten diese Einrichtungen:
Bayerisches Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit: Allgemeine und aktuelle Informationen sowie Verordnungen
Bayerisches Gesundheitsministerium: Informationen und Materialien zum Download
Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung: Hygienetipps