Pressemitteilung | 01.10.2020

Schulterspezialist Dr. Florian Scheffold verstärkt Rotkreuzklinik Lindenberg

Die Spezialisten der Unfall- und Wiederherstellungschirurgie haben seit 1. September kollegialen Zuwachs. Mit Dr. Florian Scheffold (38) gewinnt die Rotkreuzklinik einen weiteren Experten im Bereich Schulter- und Ellbogenverletzungen, Chirotherapie und Sportmedizin.

Seit einem Monat arbeiten Dr. Norbert Wynands und sein neuer Kollege Dr. Florian Scheffold Schulter an Schulter. Beide sind erfahrene Chirurgen und Sportmediziner – auch wenn Dr. Wynands schon einige Berufsjahre Vorsprung vorweisen kann. Der Leitende Oberarzt ist seit über 30 Jahren Facharzt, davon mehr als 20 an der Rotkreuzklinik Lindenberg. Scheffold, der die Facharztprüfung Unfallchirurgie und Orthopädie sowie die Weiterbildungen Sportmedizin und Chirotherapie abgelegt hat, kann auf umfangreiche Erfahrungen zurückgreifen, unter anderem in Landshut, Ravensburg und in der renommierten Schweizer Schulthess Klinik. „Ich freue mich, dass ich die Möglichkeit habe, von der überregionalen Reputation und der umfassenden Kompetenz Wynands zu profitieren", so Scheffold.

Auch Chefarzt Christoph Kruis schätzt den Zuwachs in seiner Abteilung für Unfall- und Wiederherstellungschirurgie. „Wir gewinnen mit Scheffold einen weiteren Spezialisten, dessen Schwerpunkte auf Schulter- und Ellenbogenverletzungen, Chirotherapie und Sportmedizin allgemein liegen. Ein weiterer Vorteil in der personellen Verstärkung durch den Oberarzt liegt darin, dass wir so in unserem Fachgebiet die Wartezeiten für ambulante Patienten mittelfristig reduzieren und ihnen zudem eine zusätzliche Fachexpertise anbieten können", versichert Kruis.

Die gemeinsamen Sprechstunden sind Montag bis Donnerstag von 14 bis 16 Uhr, am Dienstag zusätzlich von 10 bis 12 Uhr, am Freitag nach Absprache. Termine vereinbart das Sekretariat der Abteilung für Unfall- und Wiederherstellungschirurgie gerne unter der Telefonnummer 08381/809-523.

Pressemitteilung als pdf zum Download


Pressekontakt

Ines Stefanie Wagner
Rotkreuzplatz 8
80634 München
Tel. 089/1303-1610
Fax 089/1303-1615
E-Mail schreiben




Suche

Im Notfall

Notaufnahme Rotkreuzklinik Lindenberg
Tel. 08381/809-0  (zugänglich zwischen 07:00 bis 18:00 Uhr, außerhalb dieser Zeiten: eingeschränkte Notversorgung)

Adresse:
Rotkreuzklinik Lindenberg
Dr.-Otto-Geßler-Platz 1
88161 Lindenberg
Anfahrt

Die Zentrale Notaufnahme finden Sie links an der Pforte vorbei beim chirurgischen Sekretariat. Bitte melden Sie sich gleich an der Pforte beim Haupteingang. Ab 18.00 Uhr bitte am linken Seiteneingang (Zufahrt Rettungswagen) klingeln.

Weitere Notrufnummern:
Notruf für Feuerwehr und Rettungsdienst: 112
Kassenärztliche Notrufnummer: 116 117

powered by webEdition CMS