Im Notfall

Notaufnahme Rotkreuzklinik Lindenberg
Tel. 08381/809-0  (24 Stunden besetzt)

Adresse:
Rotkreuzklinik Lindenberg
Dr.-Otto-Geßler-Platz 1
88161 Lindenberg
Anfahrt

Die Zentrale Notaufnahme finden Sie links an der Pforte vorbei beim chirurgischen Sekretariat. Bitte melden Sie sich gleich an der Pforte beim Haupteingang. Ab 22 Uhr bitte über den Seiteneingang links am Haus bei der Zufahrt der Rettungsfahrzeuge klingeln.

Weitere Notrufnummern:
Notruf für Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst: 112
Kassenärztliche Notrufnummer: 116 117

Nach oben
Pressemitteilung | 15.03.2022

Blumen und Schlüsselanhänger für die Pflege

Über ein besonderes Dankeschön freute sich das Pflege- und Betreuungsteam der Rotkreuzklinik. Zwei besonders zufriedene Patienten überreichten 13 Blumensträuße und selbst gebastelte Schlüsselanhänger.

„Niemand geht gerne in das Krankenhaus. Wenn man jedoch so zufrieden mit der Betreuung ist, dann möchte man das gerne zeigen", sagt Patientin Rosa H. (Namen geändert). Zum Dank überreichte sie Stationsleiter Claus Schirge 13 Blumensträuße mit der Bitte, diese an das Team aus Pflegefachkräften, Physio- und Ergotherapeuten zu verteilen. Auch für den Sozialdienst, der die Weiterbehandlung nach dem stationären Aufenthalt organisierte, gab es einen Strauß. „Ein solches Feedback bewegt und beflügelt", sagt Schirge stellvertretend für das interdisziplinäre Team. „Ein anderer Patient hat unserer Station aus altem Besteck selbstgebastelte Schlüsselanhänger überreicht. Auch er lobte bei seiner Entlassung ausdrücklich die gute Pflege", sagt er sichtlich erfreut über diese Anerkennung.

Der Ruf nach Wertschätzung und Anerkennung für die Gesundheitsberufe findet vor allem bei den Verantwortlichen in Politik und Gesellschaft keine nachhaltige Resonanz. Caroline Vogt weiß um die hervorragende Leistung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Rotkreuzklinik, die sich auch in vielen positiven Rückmeldungen durch die regelmäßige Patientenbefragung des Klinik-Qualitätsmanagements ausdrückt. „Die hohe Qualifikation, der persönliche Einsatz und die tolle Zusammenarbeit aller Berufsgruppen sind die Basis unserer zugewandten, professionellen Pflege und Medizin. Das spüren unsere Patienten", betont die Krankenhausdirektorin.

Pressemitteilung als pdf zum Download


Pressekontakt

Ines Stefanie Wagner
Rotkreuzplatz 8
80634 München
Tel. 089/1303-1610
Fax 089/1303-1615
E-Mail schreiben



Zurück zur Übersicht