Meldung aus der Klinik | 22.02.2023

1000 Euro für die Palliativpflegestation

Die Lindenberger Chiefs sind auf dem Eis harte Kerle - ihr weiche Seite haben Sie beim Besuch unserer Rotkreuzklinik Lindenberg gezeigt. Oliver Baldauf, Vorsitzender des Fördervereins Kunsteisstadion Lindenberg, übergab 1.000 Euro an den Förderverein unserer Palliativpflegestation. Gemeinsam mit Pflegefachkraft Julia Lang und Pflegebereichsleitung Elke Boch durfte ich die großzügige Spende entgegennehmen. Das Geld stammt aus dem Charity-Pondhockey-Turnier, das der Verein zum 25. Jubiläum der Kunsteisbahn durchgeführt hatte. Das Benefizturnier war dem Kampf gegen den Krebs gewidmet. Vorstand Baldauf begründete dies mit den mehrfachen Verlusten durch Krebserkrankungen, die von der Lindenberger Eishockey-Familie in den letzten Jahren betrauert werden musste.

Im Namen der Abteilung für Palliativmedizin und ihres Fördervereins bedanke ich mich ganz herzlich bei den Eishockeyspielern der Lindenberger Chiefs und ihrer Fangemeinde. Die Spendensumme, die durch Startgebühren, Tombola und Eintrittsgelder zustande gekommen ist hilft, die palliativmedizinische Versorgung schwerst- und todkranker Menschen weiter auszubauen.

Die Palliativstation der Rotkreuzklinik Lindenberg hat das Ziel, Patienten bei fortgeschrittener und nicht heilbarer Erkrankung ein Leben mit bestmöglicher Lebensqualität zu bieten, Schmerzen zu lindern sowie ein menschenwürdiges Sterben zu ermöglichen. Der im Juni 2019 gegründete Förderverein unterstützt Maßnahmen, die den Palliativ-Patienten während ihres Aufenthaltes Freude bereiten und ihr Schicksal kurz vergessen lassen.
Der Verein freut sich über weitere Fördermitglieder und natürlich auch über Einzelspenden. Helfen auch Sie, die letzte Lebensphase von schwerstkranken Menschen zu lindern. Bei Fragen und Interesse an einer Mitgliedschaft wenden Sie sich bitte per E-Mail an Sigrun Baum, Mailadresse: sigrun.baum@swmbrk.de

Förderverein Palliativstation

Rotkreuzklinik Lindenberg e. V.
■ Volksbank Lindenberg
■ IBAN: DE26 7336 9826 0000 2411 30
■ BIC: GENODEF1LIA
■ Verwendungszweck: Spende Förderverein Palliativstation

Vorsitzender des Fördervereins Kunsteisstadion Lindenberg Oliver Baldauf bei der Spendenübergabe mit Leitendem Oberarzt Marco Rigamonti, Pflegefachkraft Julia Lang und Pflegebereichsleitung Elke Boch (v.l.n.r.)

Beitrag teilen...

Autor

Marco Rigamonti

Leitender Oberarzt
Onkologie/Palliativmedzin

Alle Beiträge des Autors

Suche

Im Notfall

Notaufnahme Rotkreuzklinik Lindenberg
Tel. 08381/809-0  (zugänglich zwischen 07:00 bis 18:00 Uhr, außerhalb dieser Zeiten: eingeschränkte Notversorgung)

Adresse:
Rotkreuzklinik Lindenberg
Dr.-Otto-Geßler-Platz 1
88161 Lindenberg
Anfahrt

Die Zentrale Notaufnahme finden Sie links an der Pforte vorbei beim chirurgischen Sekretariat. Bitte melden Sie sich gleich an der Pforte beim Haupteingang. Ab 18.00 Uhr bitte am linken Seiteneingang (Zufahrt Rettungswagen) klingeln.

Weitere Notrufnummern:
Notruf für Feuerwehr und Rettungsdienst: 112
Kassenärztliche Notrufnummer: 116 117

powered by webEdition CMS