Meldung aus der Klinik | 13.03.2023

Ungewöhnlicher Patientendank

Als Pflegebereichsleitung durfte ich von unserem ehemaligen Patienten Karl-Heinz Gaillinger ein besonderes Dankeschön für seinen stationären Aufenthalt entgegennehmen. Der selbstständige Polsterer aus Weiler hatte unentgeltlich die Bezüge von zwei Hockern in der Krankenhauskapelle erneuert. Er wollte sich damit für die gute Behandlung und Pflege in der Rotkreuzklinik Lindenberg erkenntlich zeigen.

„Bei meinen Spaziergängen nach der Operation war ich auch oft in der Kapelle", berichtete er mir von seinem stationären Aufenthalt. Dabei fiel ihm auf, dass sich der Bezug von zwei Hockern auflöste. „Als gelernter Polsterer kann man so etwas nicht sehen", erzählte er schmunzelnd und erneuerte nach seiner gut verlaufenen Operation und Reha kurzerhand die Bezüge der Klavierbank sowie des Pfarrerstuhls.

Der sportliche 61-Jährige spielt seit Jahren im Verein Prellball. Aufgrund einer fortschreitenden Hüftarthrose wurde ihm vom Orthopäden empfohlen, sich künstliche Hüftgelenke implantieren zu lassen. Ende November 2022 erhielt er in unserer Abteilung für Unfall- und Wiederherstellungschirurgie sein zweites künstliches Hüftgelenk und konnte direkt in die Reha-Klinik verlegt werden. Das Team von Chefarzt Christoph Kruis lobte seine hervorragende Mitarbeit, um nach dem Eingriff wieder schnell mobil zu werden.

Bei der Übergabe der neu bezogenen Hocker freute mich besonders die Äußerung von Herr Gaillinger, dass er sich in der Rotkreuzklinik sehr wohl gefühlt hätte. Zudem hob er das gute Essen hervor und vor allem das nette, hilfsbereite Personal. „Das passt, wie die miteinander schaffen", so seine Worte. Ein solches Lob bewegt und motiviert uns.

Beitrag teilen...

Autor

Elke Boch

Pflegebereichsleitung

Alle Beiträge des Autors

Suche

Im Notfall

Notaufnahme Rotkreuzklinik Lindenberg
Tel. 08381/809-0  (zugänglich zwischen 07:00 bis 18:00 Uhr, außerhalb dieser Zeiten: eingeschränkte Notversorgung)

Adresse:
Rotkreuzklinik Lindenberg
Dr.-Otto-Geßler-Platz 1
88161 Lindenberg
Anfahrt

Die Zentrale Notaufnahme finden Sie links an der Pforte vorbei beim chirurgischen Sekretariat. Bitte melden Sie sich gleich an der Pforte beim Haupteingang. Ab 18.00 Uhr bitte am linken Seiteneingang (Zufahrt Rettungswagen) klingeln.

Weitere Notrufnummern:
Notruf für Feuerwehr und Rettungsdienst: 112
Kassenärztliche Notrufnummer: 116 117

powered by webEdition CMS