Im Notfall

Notaufnahme Rotkreuzklinik Lindenberg
Tel. 08381/809-0  (24 Stunden besetzt)

Adresse:
Rotkreuzklinik Lindenberg
Dr.-Otto-Geßler-Platz 1
88161 Lindenberg
Anfahrt

Die Zentrale Notaufnahme finden Sie links an der Pforte vorbei beim chirurgischen Sekretariat. Bitte melden Sie sich gleich an der Pforte beim Haupteingang. Ab 22 Uhr bitte über den Seiteneingang links am Haus bei der Zufahrt der Rettungswägen klingeln.

Weitere Notrufnummern:
Notruf für Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst: 112
Kassenärztliche Notrufnummer: 116 117

Nach oben
Gesundheit & Medizin | 19.09.2018

Vorbildliche Praxiskultur

Zusätzlich zu meiner Tätigkeit in der Rotkreuzklinik führe ich seit 25 Jahren eine eigene HNO-Praxis in Lindenberg. Für die Arbeit dort haben mein Praxisteam und ich nun eine Auszeichnung bekommen, und zwar das „Praxis + Award Qualitätssiegel". Das Siegel, das eine neutrale Zertifizierungsgesellschaft vergibt, bescheinigt uns eine vorbildliche Praxiskultur sowie Service-Qualität. Insgesamt haben wir mit dem Siegel fünf Sterne – im Sinne der anerkannten Hotelsterne – erreicht.

Die Auszeichnung wird sicherlich eine Orientierungshilfe für Patienten sein, da neben der fachlichen Qualifikation auch Kriterien wie „Ansprache", „Praxiskommunikation" und „Medieneinsatz" bewertet wurden. Genau auf diese Punkte legen wir höchsten Wert. Daher ist die Vergabe des Siegels eine schöne Rückmeldung.

Das Qualitätssiegel ist erfreulicherweise bereits die zweite Auszeichnung, die die Praxis erhalten hat: Bereits 2017 und nun auch 2018 hat uns die Zeitschrift Focus zusammen mit der Stiftung Gesundheit als „Arzt in der Region" empfohlen.

Beitrag teilen...

Autor

Thomas Meier

Chefarzt
Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde

Alle Beiträge des Autors