Im Notfall

Notaufnahme Rotkreuzklinik Lindenberg
Tel. 08381/809-0  (24 Stunden besetzt)

Adresse:
Rotkreuzklinik Lindenberg
Dr.-Otto-Geßler-Platz 1
88161 Lindenberg
Anfahrt

Die Zentrale Notaufnahme finden Sie links an der Pforte vorbei beim chirurgischen Sekretariat. Bitte melden Sie sich gleich an der Pforte beim Haupteingang. Ab 22 Uhr bitte über den Seiteneingang links am Haus bei der Zufahrt der Rettungsfahrzeuge klingeln.

Weitere Notrufnummern:
Notruf für Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst: 112
Kassenärztliche Notrufnummer: 116 117

Nach oben
Meldung aus der Klinik | 01.03.2019

Auf den Zahn gefühlt

Was passiert genau im OP, was kann man mit einem Ultraschallgerät herausfinden und welche Berufe gibt es überhaupt in einem Krankenhaus? Heute wurden meine Kollegen und ich richtig mit Fragen gelöchert – und zwar von Kindern der Grundschule Missen-Wilhams.

Die Dritt- und Viertklässler haben uns mit ihren Lehrerinnen besucht, um mehr über den Krankenhausalltag zu erfahren. Wir haben sie durchs Haus geführt und ihnen unter anderem einen Operationssaal und eine Station gezeigt. Oberarzt Dr. Stephan Weitzel von der Inneren Medizin hat die Besonderheiten eines Ultraschallgeräts erklärt. Und wie eine Herz-Druck-Massage funktioniert, wissen die Kinder nun auch.

Zum Anschluss gab es für alle Schüler noch ein kleines Geschenk. Dieser Vormittag hat sowohl den jungen Besuchern als auch uns Erwachsenen richtig Spaß gemacht!

Beitrag teilen...

Autor

Caroline Vogt

Krankenhausdirektorin

Alle Beiträge des Autors