Im Notfall

Notaufnahme Rotkreuzklinik Lindenberg
Tel. 08381/809-0  (24 Stunden besetzt)

Adresse:
Rotkreuzklinik Lindenberg
Dr.-Otto-Geßler-Platz 1
88161 Lindenberg
Anfahrt

Die Zentrale Notaufnahme finden Sie links an der Pforte vorbei beim chirurgischen Sekretariat. Bitte melden Sie sich gleich an der Pforte beim Haupteingang. Ab 22 Uhr bitte über den Seiteneingang links am Haus bei der Zufahrt der Rettungsfahrzeuge klingeln.

Weitere Notrufnummern:
Notruf für Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst: 112
Kassenärztliche Notrufnummer: 116 117

Nach oben
Meldung aus der Klinik | 13.05.2019

Medaille vom Freistaat

Ehrlich gesagt, habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, ob die Medaille samt Urkunde und Anstecknadel, die mir der Staatsminister für Bundes- und Europaangelegenheiten und Medien, Dr. Florian Hermann, überreicht hat, einen besonderen Platz erhalten. Neben weiteren Preisträgern habe ich heute bei einer Feierstunde in München die sogenannte Medaille für besondere Verdienste um den Freistaat Bayern in Europa und der Welt bekommen, und zwar für meinen medizinischen Einsatz in Myanmar.

Seit mehreren Jahren engagiere ich mich ehrenamtlich über die Hilfsorganisation Eagle-ENT in dem südostasiatischen Staat, um Kollegen vor Ort die moderne HNO-Heilkunde zugänglich zu machen und Bedürftige zu behandeln. Als Oberarzt der Abteilung Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde ist es mir an gutem Hören natürlich sehr gelegen.

Dass ich für meine Freiwilligenarbeit, die mir eine Herzensangelegenheit ist, nun geehrt worden bin, freut mich natürlich sehr. Die Auszeichnung ist ein schöner Ansporn, um weiterzumachen.

HNO-Oberarzt Dr. Eberhard Biesinger ist für sein ehrenamtliches medizisches Engagement durch den Freistaat ausgezeichnet worden.

Beitrag teilen...

Autor

Dr. med. Eberhard Biesinger

Oberarzt
Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde

Alle Beiträge des Autors